Pneumatikkonstrukteur / Fluidkonstrukteur (m/w)

SUSS MicroTec Lithography GmbH

Sternenfels

Sternenfels

Pneumatikkonstrukteur / Fluidkonstrukteur (m/w) SUSS MicroTec Lithography GmbH Sternenfels Pneumatik- / Fluidik-Konstruktionsaufgaben für Module und Anlagen auf Basis von Pflichtenheft für Kundenaufträge (Produktionsfreigabe); Baubetreuung und Unterstützung der Anlageninbetriebnahme; Erarbeitung von Wartungsvorschriften.

Innovative Produkte Für Nam­hafte Kunden In Einem Zu­kunfts­orien­tier­ten Inter­natio­nalen Markt - Das Ist Süss Die Süss-gruppe Mit Haupt­sitz In Garching Bei Mün­chen Ent­wickelt Und Fertigt Pro­zess­lö­sungen Für Die Mikro­struk­tur­an­wen­dungen In Der Halb­leiter­indus­trie Und Ver­wand­ten Märkten - Ein Bereich In Dem Süss über Mehr Als Sechzig Jahre Erfah­rung Verfügt Unser Port­folio Um­fasst Ein Breites Spek­trum An Pro­duk­ten Und Lösungen Für Die Berei­che Backend-litho­gra­fie Wafer-bonding Und Foto­masken­reini­gung Hinzu Kommen Hoch­spezia­li­sier­te Litho­gra­fie-tools Für Das Im­prin­ting Und Optische Linsen   Für Unseren Hochmodernen Produktions- Und Ent­wick­lungs­standort In Sternenfels Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen Pneumatik- Und Fluidkonstrukteur (m/w) Ihre Aufgaben: Pneumatik- / Fluidik-konstruktionsaufgaben Für Module Und Anlagen Auf Basis Von Pflichtenheft Für Kunden­aufträge (produktionsfreigabe) Baubetreuung Und Unterstützung Der Anlagen­inbe­trieb­nahme Erarbeitung Von Wartungsvorschriften Und Ersatzteil­listen Pflege Der Technischen Dokumentation (cad Und Pps) Arbeiten Im Bereich Der Fehleranalyse Und Zuverläs­sig­keits­steigerung Gewährleistung Der Einhaltung Relevanter Nationaler Und Internationaler Normen Und Standards (60204cesemi) Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium (dipling / Bsc / Msc / Beng / Meng) Maschinenbau Auto­matisierungstechnik Oder Vergleichbare Ausbildung (techniker) Und Berufserfahrung Im Maschinenbau Oder Vergleichbaren Bereichen Fundierte Erfahrung In Der Fluidkonstruktion Idealer­weise In Der Halbleiterproduktion Erfahrung In Pneumatik Und Medienhandling Kenntnisse Der Cad-systeme E3 (firma Zuken) Von Vorteil Selbstständige Und Flexible Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift     Sap-kenntnisse Von Vorteil Wir Haben Viel Zu Bieten Mehr Informationen Unter: Wwwcom/karriere Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Voll­stän­digen Bewer­bungs­unter­lagen (vor­zugs­weise Per E-mail) An: Litho­graphy Gmbh Irina Vierlinger | Hr Ferdinand-von-steinbeis-ring 10 | 75447 Sternenfels Tel: +49 7045 41-924 E-mail: Jobsstf@com Technik Techniker CAD Automatisierungstechniker Automatisierungstechnik Maschinenbau Maschinenbauer Konstrukteur Konstruktion Pneumatik Medienkonstrukteur Technik Techniker CAD Automatisierungstechniker Automatisierungstechnik Maschinenbau Maschinenbauer Konstrukteur Konstruktion Pneumatik Medienkonstrukteur"> Pneumatikkonstrukteur / Fluidkonstrukteur (m/w) Pneumatik- / Fluidik-Konstruktionsaufgaben Für Module Und Anlagen Auf Basis Von Pflichtenheft Für Kundenaufträge (Produktionsfreigabe) Baubetreuung Und Unterstützung Der Anlageninbetriebnahme Erarbeitung Von Wartungsvorschriften Sternenfels Technik Techniker CAD Automatisierungstechniker Automatisierungstechnik Maschinenbau Maschinenbauer Konstrukteur Konstruktion Pneumatik Medienkonstrukteur">

Mechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker (m/w)
   SUSS MicroTec Lithography GmbH (Garching bei München)

Technischer Trainer (m/w)
   SUSS MicroTec Lithography GmbH (Garching bei München)

Pneumatikkonstrukteur / Fluidkonstrukteur (m/w)
   SUSS MicroTec Lithography GmbH (Sternenfels)

Sozialarbeiter (m/w/d) für Sozialunterkunft
   Living Quarter GmbH (Buchholz in der Nordheide)

Lohn- und Gehaltsabrechner/in im Stiftungsmanagement
   Diakonie Stiftung Salem gemeinnützige GmbH (Aminghausen)

Citrix IT-Systemadministrator (m/w/d)
   mod IT Services GmbH (Einbeck)